Steuerstand - Segelyacht nolimits24365 ein Traum entsteht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steuerstand

Der Steuerstand ist das Arbeitszimmer und daher wurde er eher technisch gehalten. Da er höher liegt als Salon und Achterkajüte ist er die ideale Schmutzschleuse für nasses Ölzeug oder ähnliches. Aber wie so oft Zuhause, die Küche der Ort ist in dem sich alles trifft, werden hier die meisten gemütlichen Abende oder die Treffen mit Freunden abgehalten. Durch den stabilen Tisch und die umlaufende Sitzecke läßt er sich aber auch schnell zum Werkraum umfunktionieren, wenn mal gebastellt werden muß. Einfach die Türen zu Salon und Achterkajüte verschließen und schon ist der Steuerstand vom übrigen Schiff abgeschlossen. Die beiden gegenüberliegenden Back- und Steuerbord - Schiebetüren bilden einen natürlichen Staubabzug wenn sie göffnet sind. Sollte es Daußen regnen, sorgt die eingebaute Zentralsauganlage, mit der sich übrigens das gesamte Schiff bis in den letzten Winkel saugen läßt, auch an Deck, für eine staubfreie Umgebung. Dieser Raum wurde von den Materialien her so gewählt, dass er sich extrem leicht reinigen läßt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü