Aktuelles - Segelyacht nolimits24365 ein Traum entsteht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Nachdem ich mich über die verbauten Pneumatikzylinder des Bugstrahlruders, die über eine gedrosselte Hydraulikpumpe angesteuert wurde, mehr als einmal geärgert habe, ist der Entschluss gefallen, diese durch Hydraulikzylinder ersetzen zu lassen. Das dabei die gesamte Hydraulik, nebst Pumpe, Steuerventil, Hydraulikschläuchen usw. ersetzt werden mußte, war zwar nicht geplant, aber eine unabdingbare Folge, nach Schritt A auch Schritt B zu tun. Das angenehme, leise Surren der neuen Anlage entschädigt jetzt jedenfalls für den getätigten Aufwand.

Zwischenzeitlich hat nun auch ein Ruderlagenanzeiger den Weg auf die Armaturentafel gefunden. Da die Gangway nun mal hinten angebracht ist und somit naturgemäß auch rückwärts in der Box geparkt werden muß, was mit einem Langkieler nicht ganz ohne ist, zumindes bei Wind, erleichtert es die Sache nun merklich, wenn man sehen kann wie das Ruder steht.  (was für ein Satz !)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü